Samstag, 24. März 2018

Hähnchen - Tomaten - Pfanne

Letztens hatte ich mal wieder richtig Appetit auf Nudeln. Und dazu suchte ich eine leckere Beilage. Ich hatte im Kühlschrank 2 Hähnchenbrüste, Tomaten und Kräuterfrischkäse. Also habe ich aus den Zutaten folgendes gekocht:

Zutaten für 2 - 3 Portionen

  • 2 Hähnchenbrüste
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Basilikum
  • 3-4 Tomaten
  • 250 g Kräuterfrischkäse
  • 100 ml Brühe
Die Hähnchenbrüste würfeln und mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Olivenöl 30 Minuten marinieren.

Die Tomaten fein würfeln.

Die Hähnchenwürfel in einer großen Pfanne gut anbraten.

Die Tomaten dazu geben und mit dünsten.

Mit der Brühe ablöschen und leicht köcheln lassen.
Dann den Frischkäse unterrühren und nochmal abschmecken.


Bei uns gab es Nudeln dazu. Mit Reis schmeckt es sicher auch sehr gut. Die Reste habe ich eingefroren und am Freitag auf Arbeit nochmal gegessen. Einfach und sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen