Dienstag, 8. August 2017

Gartenkräuter und ein Ausflugtip

Vor 2 Wochen war ich auf Dienstreise. Ich war in einer Niederlassung in Koblenz und habe mir dort ein paar Tips für meine Arbeit geholt. Ich finde es immer toll, andere Menschen kennen zu lernen und sich über die Arbeit auszutauschen. Man lernt dazu und wird inspiriert. Untergebracht war ich in Mühlheim Kärlich. Nach der Arbeit hatte ich noch Zeit. Und nur im Hotel, dazu hatte ich keine Lust. Also bin ich los marschiert und habe mir die Gegend angeschaut. Ich hätte auch an den Rhein fahren können, aber ich wollte in die nähere Umgebung.

Um Mühlheim gibt es sehr viele Obstbaumwiesen und Felder. Das hat mir sehr gefallen. Die Wege sind sehr gut ausgeschildert und für Radtouren oder Wanderungen super geeignet.

Ich kann mir gut vorstellen im Herbst dort Urlaub zu machen und die Weinberge abzuwandern.

Dieses Jahr habe ich recht guten Erfolg mit Kräutern im Garten.Ich habe Basilikum und Pfefferminze.
Nun habe ich den Basilikum mit Essig angesetzt und die Pfefferminze getrocknet.



Ich finde, Tee aus echter Pfefferminze schmeckt sehr gut. Und du weist genau, es ist aus deinem Garten,ungespritzt und unbehandelt.Die Pfefferminze mit einem Strick zusammen binden und zum trocknen aufhängen. Die getrockneten Blätter in Teebehälter füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen