Donnerstag, 3. August 2017

Blumenkohl mit Kurkumasoße und Ei

Ich versuche ja weiter abzunehmen. Seit April ernähre ich mich nach der Ernährungsuhr von
Patric Heizmann.
Ich finde seine Videos und seine Tipps sehr gut und habe mit der Methode jetzt 3,5 Kilo abgenommen. Es braucht Zeit, aber das macht mir nichts aus. Ich habe ja auch Jahre gebraucht, um dieses Gewicht zu erreichen! ;)
Nach der Uhr sollte man abends auf Kohlenhydrate verzichten. Und viel Eiweiß zu sich nehmen. Daher habe ich am Freitag dieses Gericht gekocht. Es war sehr lecker und wird wiederholt.


Zutaten für 3 Portionen

  • 1/2 Blumenkohl
  • 150 g Zuckerschoten
  • 200 g Kochschinken
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Mehl
  • 300ml Kochwasser vom Blumenkohl
  • 100 ml Sahne
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Curry
  • Salz und Pfeffer
  • 6 Eier
Den Blumenkohl putzen und in Röschen teilen. Von den Zuckerschoten die Enden abschneiden.


Beides zusammen in Salzwasser 15 Minuten kochen. Das Gemüse raus nehmen und in einem 2.Topf eine Mehlschwitze anrühren. Kurkuma und Curry dazu geben und 2-3 Minuten mit anschwitzen. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Gemüse in die Soße geben.Den Kochschinken würfeln und in der Soße erwärmen. Die Eier kochen und zusammen mit dem Gemüse servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen