Freitag, 30. Juni 2017

Remoulade

Am Sonntag gab es bei uns Roastbeef. Das Rezept kommt später. Dazu passte eine Remouladensosse. Die habe ich nun auch mal selber gemacht. Eigentlich einfach. Und sie war super lecker. Das Rezept stammt von Tim Mälzer aus seinem Buch : "Heimat". Ich habe es leicht abgewandelt

Zutaten 

  • 3 Eier
  • 1 TL Senf
  • 60 ml Rabsöl
  • 1 El Joghurt
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Gewürzgurke
  • je eine Prise Salz, Pfeffer, Zucker
  • etwas Gurkenbrühe 
  • je 3 Zweige Petersilie und Dill 
Als erstes 2 Eier hart kochen und abkühlen lassen.
1 Ei und den Senf in einem hohen Gefäss mit dem Mixer zu einer cremigen Masse mixen.
Dann das Rabsöl in einem dünnen Strahl dazu rühren. Ich hatte den Mixer auf erster Stufe und habe das Öl dazu laufen lassen.


Nun die Zwiebel, die Gurke und die Eier fein würfeln.

Zusammen mit Joghurt, Salz, Pfeffer, Zucker und Gurkenbrühe unterrühren. Den Dill und die Petersilie fein schneiden und zum Schluss unter rühren. Abschmecken und servieren.

1 Kommentar:

  1. Selbstgemacht schmeckt sie sicher besser als die gekaufte. Und Du weißt genau, was drin ist. Stelle ich mir ideal zu dem Roastbeef vor!

    AntwortenLöschen