Samstag, 6. Mai 2017

Spargel - Kartoffel - Pfanne und 3.Tag Basenfasten

Heute beginnt mein 5.Tag beim Basenfasten. Ich habe bis jetzt gut durchgehalten. Außer gestern. Da war ich mit einer Schulfreundin das erste mal seit sehr vielen Jahren gemeinsam Frühstücken. Daher habe ich kurz unterbrochen und auch einen Kaffee getrunken. Aber Mittag und Abendessen war wieder basisch.
Am Donnerstag gab es eine richtig leckere Spargelpfanne. Mache ich bestimmt mal wieder.

Zutaten für eine Person als Hauptgericht

  • 1 Bund grüner Spargel
  • 3 mittlere Kartoffeln
  • 250 g Strauchtomaten
  • 1 EL Walnussöl
  • Salz, Pfeffer und Paprika zum würzen
Den Spargel waschen und die Enden abbrechen. Dann in Stücke schneiden. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Die Tomaten halbieren. Das Öl in einer großen Pfanne mit Deckel erhitzen. Die Kartoffeln anbraten. Nach 10 Minuten den Spargel dazu geben.

Dann den Deckel auf die Pfanne legen und alles gar dünsten. Zum Schluss die Tomaten dazu geben und kurz mit braten. Ordentlich mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Den Deckel noch 5 Minuten auflegen und bei geringer Wärmezufuhr fertig garen.. Ich probiere immer ein bisschen, ob das Gemüse gar ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen