Donnerstag, 16. Februar 2017

Spinatsuppe

Ich suche mir jetzt für jede Woche ein Gemüse raus und koche damit verschiedene Gerichte. Letzte Woche hatte ich Spinat als Thema. Diese Woche ist Rote Bete an der Reihe.
Spinat ist ein sehr würziges Gemüse und ich habe den frischen Spinat jetzt schätzen gelernt. Spinat habe ich sonst immer im gefrorenen Zustand gekauft und wenn möglich den feinen mit Sahne. Es ist aber wirklich einfach Spinat selbst zu kochen und Gerichte daraus zu zaubern.Als erstes gab es eine Suppe. Einfach, wie ich es mag und sehr lecker.

Zutaten für 1 Portion

  • 1 kleine Zwiebel
  • 125 g frischen Babyspinat
  • 1 Becher Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Butter und 1 TL Olivenöl
Die Butter mit Olivenöl erhitzen und die gewürfelte Zwiebel andünsten.


Den Spinat verlesen, waschen und zur Zwiebel geben.

Gut mit dünsten, bis er zusammen gefallen ist. Dann mit Sahne ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!


Einfach, aber lecker. Nur WW Punkte möchte ich da nicht zählen ;).

1 Kommentar:

  1. Ich liebe frischen Spinat! Zum Glück kriege ich den inzwischen auch bei uns auf dem Land immer öfter. Man kann so viel damit machen, egal ob italienisch oder asiatisch angehaucht, oder natürlich auch klassisch deutsch. Und Suppe geht immer. :-)

    AntwortenLöschen