Dienstag, 21. Februar 2017

Rote Bete - Kartoffel -Suppe

In einer Packung Rote Bete sind 500 Gramm. Natürlich war dann noch die Hälfte übrig. Daraus habe ich dann ein Süppchen gekocht. Das war auch sehr lecker. Das nächste mal werde ich die Rote Bete aber reiben. Dann wird die Suppe feiner.

Zutaten für 2 Portionen

  • ca, 250 g Rote Bete
  • 2 große oder 3 mittlere Kartoffeln
  • 3 Lauchzwiebeln
  • 1 Dose Kokosmilch
  • Etwas Brühe, Salz und Pfeffer zum abschmecken
  • Restlicher Ziegenfrischkäse (100 g)
Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.
Die Rote Bete würfeln. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Lauchzwiebeln, die Rote Bete und die Kartoffeln etwas anschwitzen.


Mit der Kokosmilch ablöschen und wenn es zu dick ist, etwas Brühe dazu geben. Dann das Gemüse weich kochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Entweder pürrieren oder mit einer Kartoffelquetsche zerdrücken.
Denn Frischkäse dazu geben und gut unterrühren. Fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen