Samstag, 26. November 2016

Provence - Risotto

Meine Schwägerin hat sich letztens beschwert. dass es meine Geschenke aus der Küche nur einmal gibt. Ihr hat mein Risotto so gut gefallen. Daher werde ich es dieses Jahr wieder verschenken. Selber habe ich es noch nicht probiert. Daher habe ich es vor kurzen gekocht und es ist wirklich lecker.

Zutaten für 3 Gläser

  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 2 EL Edelsüßen Paprika
  • 1 EL Oregano
  • 2 EL Thymian
  • 2 TL Bohnenkraut
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Rosmarin
  • 500 g Risotto-Reis
  • 3 kleine Lorbeerblätter
Die Tomaten fein würfeln und mit dem Paprika mischen. Oregano, Thymian und Bohnenkraut mischen. Majoran und Rosmarin mischen. Alles abwechselnd mit ca 160 g Reis in Gläser füllen.Je ein Lorbeerblatt dazu legen.

Nun das Rezept auf ein schönes Blatt schreiben:

1 Glas ergibt 2 Portionen.1-2 Lauchzwiebeln fein würfeln. und in zerlassener Butter glasig dünsten.
Ein Glas der Mischung dazu geben und unter rühren mit dünsten. Mit 150 ml Weißwein (kann man dazu schenken) ablöschen und fast vollständig einkochen. Mit 600 ml Brühe nach und nach auffüllen und unter rühren 25 - 35 Minuten fertig garen.

10 Minuten vor Schluss eine gewürfelte Paprika und eine kleine gewürfelte Zucchini dazu geben und mit garen.Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Parmesan und Butter verfeinern.

 Und nun wünsche ich allen noch einen schönen ersten Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen