Sonntag, 2. Oktober 2016

Risi - Bisi und eine neue Challange

Nun haben wir schon den goldenen Oktober. Gestern waren wir zu einem Tagesausflug in Dresden. Mein Sohn studiert dort Informatik und weil er zur Zeit viel zu tun hat und zu seinem Geburtstag nicht nach Hause kommen konnte, haben wir ihn gestern besucht. Ich mag diese Stadt. Dresden ist wunderschön. Ich fahre immer wieder gerne hin. Ich mag es , an der Elbe zu sitzen und zu genießen. ist einfach so. Zum Mittag waren wir daher im Brauhaus Watzke . Dort konnten wir im Biergarten sitzen und richtig gut essen. Natürlich mit Blick auf die Elbe.

Und nachmittags zum Eis essen waren wir am Blauen Wunder. Dort haben wir im Körnergarten gesessen  Natürlich mit Blick auf die Elbe mit seinem Blauen Wunder.


Es war ein gelungener Tag.

Und nun noch ein Rezept für euch. Das kennt eigentlich jeder und es ist so einfach und lecker.

Zutaten für 2 Portionen

  • 125 g Risottoreis
  • 200 g Erbsen
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
  • Parmesan
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die geschälte, gewürfelte Zwiebel anschwitzen. Den Reis dazu geben und etwas mitbraten.Die Erbsen dazu geben. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen, so das der Reis etwas bedeckt ist. Das Risotto immer wieder umrühren und gegebenenfalls Brühe dazu geben, bis der Reis weich ist. Zum servieren mit Parmesan bestreuen.


 Sehr einfach, aber lecker.

Ab Dienstag beginne ich mit Basenfasten. Die Idee habe ich von Samira und ihrem Blog VeggieKochwelt.
Ich finde, man sollte wirklich weniger saure Lebensmittel essen und das Basenfasten ist eine gute Idee, um schlechte Gewohnheiten abzulegen. Ich werde dann täglich meinen Fortschritt Posten und entsprechende Rezepte, die ich ausprobiert habe. Wer mitmachen will, kann sich bei Samira melden. Sie schickt euch dann Info-Material.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen