Mittwoch, 5. Oktober 2016

Kürbissalat - Basenfasten 1.Tag

Gestern war mein erster Fastentag und ich muss sagen, es hat super funktioniert. Es ist wirklich wichtig, sich einen Essensplan zu machen. Ich habe letzte Woche schon mal probiert, ob so ein Obstsalat als Frühstück ausreicht. Und ich muss sagen, ich komme bis zum Mittag gut damit hin.

Gestern hatte ich zum Frühstück 1 Banane mit 1 Apfel, den Saft einer kleinen Zitrone und Kürbiskernen.
Hat mir sehr gut geschmeckt.

Mittags gab es gebratenen Kartoffelkloß. Der war vom Sonntag übrig und für das Abendessen habe ich mir einen Kürbissalat gemacht.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1/4 Kürbis
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • Olivenöl zum braten

Dressing

  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Essig
  • Salz und Pfeffer
  • Basilikum und glatte Petersilie zum bestreuen
Den Kürbis und die Zucchini putzen und in dünne Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Olivenöl schön braun anbraten.




Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Das Gemüse auf einer Platte anrichten und mit den Kräutern bestreuen. Das Dressing mixen und über das Gemüse träufeln.
Das Rezept habe ich aus meinem neuen amerikanischen Kochbuch. Leider musste ich wieder mal feststellen, dass mir Zucchini nicht schmeckt. Da kann man aber nix machen.



1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Basenfasten. Vielleicht überwinde ich ja meinen inneren Schweinehund und schließe mich an :-)

    AntwortenLöschen