Freitag, 7. Oktober 2016

Gebackener Blumenkohl - Basenfasten 3.Tag

Nun habe ich schon den 3.Tag hinter mir. Leider weiß ich noch nicht, ob ich es durchhalte. Leider liegt mein Mann seit Mittwoch im Krankenhaus und muss sich heute einer Herzkatheteruntersuchung unterziehen. Das beschäftigt mich sehr und zerrt an meinen Nerven. Daher ist es gut möglich, dass ich abbrechen muss. Morgen werde ich ihn besuchen und Mittag bei meiner Schwägerin sein. Aber ich werde trotzdem versuchen hauptsächlich basisch zu essen.

Gestern gab es zum Frühstück Banane, Apfel und Weintrauben mit einem Schuss Sahne.
Zum Mittag hatte ich noch Suppe übrig und zum Abendessen gab es gebackenen Blumenkohl.

Zutaten für eine Portion

  • 1/2 Blumenkohl
  • 2 EL Olivenöl
  • Kurkuma, Curry und Salz
  • etwas Essig
Das Öl mit den Gewürzen und dem Essig gut vermischen. Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und mit dem Gewürzöl vermengen. In eine Auflaufform geben und bei 180 Grad im Ofen 20-30 Minuten backen.
Schmeckte mir sehr gut. Schöne Alternative zu gekochtem Blumenkohl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen