Sonntag, 21. August 2016

Vanillepudding

Seit dem ich auf Facebook bei der Rettungstruppe bin, versuche ich immer weniger Fertigprodukte zu verwenden. Nun wollte ich gestern Zwetschgenkuchen mit Puddinguß backen. Dazu braucht man Vanillepudding und eigentlich habe ich immer Puddingpulver gekauft. Letztens habe ich im Internet dann mal ein Rezept gefunden, wie man Pudding selber kochen kann. Okay, dass musste ich probieren.

Zutaten für 250 ml Milch

  • 250 ml Milch
  • 2 Eigelb
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 El Zucker
  • 2 Tl Stärkmehl
Die Milch mit Vanillezucker zum kochen bringen.



In der Zwischenzeit die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Das Stärkmehl dazu geben und gut unterrühren. Wenn die Milch kocht, etwas Milch zu den Eiern geben und gut mit verrühren. Dann die Eimasse unter die Milch rühren.



Weiter rühren, bis der Pudding fest wird.


Nun kann man den Pudding in Förmchen geben und erkalten lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen