Freitag, 5. August 2016

Pizza

Vor 2 Wochen hat Lana von Lana jetzt ein Video zu einer leckeren Pizza vorgestellt. Mir hat der Teig so gut gefallen, dass ich ihn unbedingt nachmachen wollte. Selbst gemachte Pizza ist doch immer was besonderes. Wegen meiner Männer habe ich die Pizza aber mit Wurst belegt. Aber der Teig ist aus Dinkelmehl. Das musste sein. Das Rezept von Lanas Pizza findet ihr hier:

http://www.weekend.at/lifestyle/genuss/kaernten-lanas-gesunde-pizza/28.479.526

Ich habe ein paar Zutaten verändert.

Zutaten für ein Blech

  • 300 g Dinkelmehl
  • 100 g Hartweizengries
  • 200 ml lauwarmes Wasser
  • 20 g Hefe
  • 1 EL Salz
  • 2 EL Olivenöl
Aus den Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten und 30 Minuten gehen lassen. Die Hefe vorher in etwas Wasser auflösen.

Dann den Teig ausrollen und auf ein gefettetes Blech legen.

Ich habe die Pizza mit gestückelten Tomaten belegt und dann Salami, Kochschinken und Cocktailtomaten darauf verteilt.

Dann mit Emmentaler bestreuen.

Die Pizza im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad backen.

Danke Lana für die tolle Inspiration.

1 Kommentar:

  1. GuMo Katrin, tolle Pizza! Wurst muss bei Männern wohl immer auf die Pizza.Ich erinnere mich an eine Pizza cinque porky (also Pizza mit 5Wurstsorten), die mein Mann in Italien gegessen hat.:-)Grüßle Alexa

    AntwortenLöschen