Dienstag, 10. Mai 2016

Spargel - Tomaten - Salat

Am Sonntag war Muttertag. Naja, ich vertrete ja die Meinung jeder Tag ist Muttertag. Meine Mutter lebt ja leider nicht mehr. Und manchmal vermisse ich sie sehr. Sie hat mir doch viel beigebracht und viel Geduld mit mir gehabt. Zur Ehre des Tages habe ich gestern Mittag was besonderes gekocht. Als Beilage gab es Spargel - Tomaten - Salat:

Zutaten

  • 500 g Grünen Spargel
  • 250 g Rispentomaten
  • 2 EL Kochwasser vom Spargel
  • 1 EL Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Zucker
  • Basilikum
Den Spargel putzen, das heißt die Enden abschneiden. Dann in mundgerechte Stücke schneiden und im kochenden Salzwasser gar kochen. Abgießen und abkühlen lassen. Die Tomaten waschen und Vierteln.

Aus Öl, Essig und den anderen Zutaten eine Marinade rühren. Ich gebe alles in ein Schraubglas und gut schütteln. Dann unter die Tomaten und den Spargel rühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen