Donnerstag, 24. März 2016

Kakaokugeln

Nur noch heute, dann haben wir ein paar Tage frei. Für viele ist dann auch die Fastenzeit zu ende. Ich muss gestehen, ich habe nicht durchgehalten. Aber nächstes Jahr werde ich es nochmal versuchen. Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Osterfest.


Heute habe ich noch ein paar Kekse für euch. Gehen sicher auch zu Weihnachten. der Teig erinnert mich etwas an meine Schneeflocken.

Zutaten für ca. 50 Stück

  • 75 g Dinkelmehl
  • 250 g Stärkemehl
  • 100 g Puderzucker
  • 1 P Vanillezucker
  • 30 g Kakao
  • 250 g Butter
  • Haselnüsse
Die trockenen Zutaten mischen und die Butter in Flöckchen dazu geben. Einen Teig kneten. Er sollte nicht kleben. Wenn doch, dann noch etwas Stärkemehl dazu geben. Kleine Kugeln formen und je eine Haselnuss in die Mitte setzen. Meine sind doch etwas auseinander gegangen, Aber sehr lecker.

Die Kugeln auf Backpapier setzen und bei 180 Grad ca. 8-10 Minuten backen. Zum Schluss Puderzucker darüber streuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen