Mittwoch, 13. Januar 2016

Rosenkohlsuppe

Gestern gab es ein typisches Resteressen. Im Gefrierschrank war noch ein Rest Rosenkohl.
Bei Essen & Trinken habe ich ein Rezept für eine Suppe gesehen.

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/291965/cremige-rosenkohlsuppe.html

Ich habe mich für eine rein vegetarische Suppe entschieden.

Zutaten für 3 Portionen
  • 3 mittlere Kartoffeln
  • ca. 200 g Rosenkohl (ich hatte noch eine halbe Tüte im Schrank)
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Scheiben altes Brot

Die Zwiebel und die Kartoffeln schälen und würfeln. Die Zwiebel in etwas Butter mit einem Tropfen Öl glasig dünsten. Die Kartoffeln und den Rosenkohl dazu geben und mit dünsten. Dann mit Gemüsebrühe auffüllen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse gar köcheln und etwas pürrieren. In der Zwischenzeit das Brot würfeln und in Butter knusprig braten.


Mann kann sicher noch Sahne dazu geben, aber ich wollte es so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen