Samstag, 23. Januar 2016

Feldsalat mit Granatapfel

Wie schon in meiner Foodblogbilanz geschrieben, finde ich Granatapfel total lecker. Salate schmecken damit total fruchtig. Ich hatte noch restlichen Feldsalat und habe mal was zusammen-gemixt.

Zutaten

  • eine Hand voll Feldsalat
  • 1 Granatapf
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Birne
  • 1 Tl Apfelessig
  • 1 El Olivenöl
  • 1 Tl Honig
  • Salz und Pfeffer
Den Salat waschen und welke Blätter und die Wurzel entfernen. Den Granatapfel teilen und entkernen. Ich finde es leicht, wenn man die Frucht auf der Arbeitsfläche rollt und fest drückt dabei. So lösen sich die Kerne und lassen sich leicht entfernen. Den Saft auffangen. Die Birne waschen, entkernen, Vierteln und in feine Scheiben schneiden. Die Gurke waschen, halbieren. Kerne mit einem Löffel entfernen und in feine Scheiben schneiden. Aus den anderen Zutaten ein Dressing mischen und mit dem Saft des Granatapfels vermischen. Alles unter den Salat rühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen