Sonntag, 22. November 2015

Schokoladen-Rotwein-Kuchen

Als ich im Krankenhaus lag, hat mir meine Schwägerin die Zeitschrift: mein schönes Land mitgebracht. Die kannte ich noch nicht und ich war überrascht, was für tolle Rezepte und Ideen diese Zeitschrift enthält. Der Kuchen ist aus der letzten Ausgabe.

Zutaten

  • 300 g Zartbitter-Schokolade
  • 250 g Butter
  • 100 ml Rotwein
  • 6 Eier
  • 350 g Mehl (habe Weizenvollkornmehl genommen)
  • 3 TL Backpulver
  • 250 g Zucker(habe braunen Rohrzucker verwendet)
Schokolade zerkleinern und mit Zucker und Butter im Wasserbad schmelzen lassen.
Dann etwas abkühlen und nach und nach die anderen Zutaten unterrühren. Denn Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes tiefes Blech geben.

Dann den Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 30-45 Minuten Backen.

Dann mit Puderzucker bestäuben und genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen