Sonntag, 11. Oktober 2015

Eierlikörkuchen

The Winter is coming - daher waren wir heute morgen unterwegs, die Winterreifen mussten drauf. Bei uns waren es heute Morgen nur 2 Grad + .Da wir unsere Heizung noch nicht anschalten können, müssen wir hier mächtig improvisieren. Gestern Abend habe ich uns noch einen leckeren Sonntagskuchen gebacken.

Zutaten

  • 3 Eier
  • 120 g Vollkorn-Weizenmehl
  • 30 g Stärkmehl
  • 80 g Staubzucker
  • 125 g Butter(Margarine)
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 125 ml Eierlikör

Eier trennen und das Eigelb mit Staubzucker und Butter schaumig rühren.Das Mehl mit Backpulver und Stärkmehl mischen und abwechselnd mit dem Eierlikör unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterrühren. Eine runde Backform einfetten und den Teig einfüllen.Mit Pflaumen belegen.

Dann bei 180 Grad 40 Minuten backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen