Dienstag, 11. August 2015

Einfache Bohnensuppe

Letzte Woche Mittwoch war ich in Langewiesen auf dem Markt. Das mache ich ganz gerne, da man frisches Obst und Gemüse von hier kaufen kann. Da habe ich dann auch frische grüne Bohnen mitgenommen und daraus eine einfache Bohnensuppe gekocht.

Zutaten für 4 - 6 Portionen
  • 500 g frische Bohnen
  • 250 g Suppenfleisch (ich hatte noch Kotelettknochen und ein Stück Schweinebraten im Gefrierschrank)
  • 2 Kartoffeln
  • Bohnenkraut

Das Fleisch in Salzwasser gar kochen. In der Zwischenzeit die Bohnen putzen und schnippeln. Die Kartoffeln schälen und grob würfeln. Das Fleisch aus der Brühe nehmen und die Bohnen und die Kartoffeln in der Brühe kochen. Das Fleisch zerkleinern und dazu geben. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und Bohnenkraut nach Geschmack dazu geben. Fertig.
Aufgewärmt schmeckt die Suppe nochmal so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen