Freitag, 3. Juli 2015

Möhrensuppe

Ich lebe nicht vegetarisch.Auch wenn ich das vor längerer Zeit mal versucht habe.Aber leider bin ich waschechter Thüriniger und ohne Bratwurst geht es leider nicht.Aber ich muss nicht jeden Tag Fleisch haben.In der Woche koche ich oft fleischlos.So auch diese Woche.Da stand eine schnelle Möhrensuppe auf dem Programm.Super lecker und schnell gemacht.Mit einem Vollkornbrötchen zum Mittag!

Zutaten 1-2 Portionen

5 Möhren
1 große Kartoffel
Gemüsebrühe nach Bedarf
1 EL Frischkäse mit Schnittlauch
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Das Gemüse klein würfeln und ohne Fett in einem großen Topf an dünsten.Dann mit Brühe ablöschen und 15 - 20 min. köcheln lassen.Dann pürrieren (ich nehme immer meine Kartoffel Quetsche).Den Frischkäse unterrühren und mit Salz und Pfeffer ab schmecken.Man kann dann noch frische Kräuter dazu geben.Frei nach Geschmack.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen