Dienstag, 24. März 2015

Geflügel-Bolognese nach WW

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit eine richtige Mahlzeit zu kochen.Ich habe das Rezept aus dem Buch "Der 4 Wochen Power Plan" von WW .Die Rezepte sind sehr lecker und gut nach zu kochen.

Zutaten für 1 Portion

2 Möhren
Salz
100 g Knollensellerie
1 Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
90 g Putenschnitzel
1 TL Pflanzenöl
150 g passierte Tomaten (Fertigprodukt)
100 ml Gemüsebrühe (Instant)
1 kleiner Zweig Rosmarin
60 g Makkaroni
Salz, 1 Msp. Chilipulver
1 TL Sojasauce
3 EL frisch geriebener Parmesan

1. Die Möhren putzen und in wenig Salzwasser bissfest garen. Sellerie, Zwiebeln und Knoblauch putzen bzw schälen und würfeln. Das Putenschnitzel sehr klein hacken. Die Möhren abgießen und ebenfalls würfeln.

2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Die Gemüsewürfel zugeben und kurz mitbraten.

3. Tomaten, Brühe und Rosmarin unterrühren und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen. In zwischen die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Die Sauce mit Salz, Chili under der Sojasauce würzen und auf den abgegossenen Nudeln verteilen. Mit Parmesan bestreuen.





Zum Abendessen habe ich mir noch einen schnellen Salat mit Zitronendressing gemacht.So kann der Arbeitstag beginnen .







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen