Samstag, 31. Januar 2015

Marinierter Hering

Von meinem Weihnachtssalat hatte ich noch 5 Salzheringe übrig .Daraus wollte ich nun nochwas machen .So gab es heute Marinierten Hering mit Pellkartoffeln .Den Hering habe ich schon gestern vorbereitet ,damit er gut durchzieht.

Zutaten

  • 5 Salzheringe
  • 2 Becher Saure Sahne
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1 Apfel
  • 3 Saure Gurken
  • Pigment
  • Senfkörner
  • Lorbeerblatt
  • Salz und Pfeffer

Die Salzheringe einen Abend vor der Zubereitung wässern .Am Morgen nochmal frisch wässern und nach 2 Stunden den Hering in mundgerechte Stücke schneiden .Den Apfel putzen und würfeln ,die Gurken würfeln und die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden.
Den Hering in eine Schüssel geben und mit der Zwiebel bestreuen.Dann die Gewürze zugeben.Ich nehmen 4 Pigmentkörner,1 Lorbeerblatt und ca. 1 Teelöffel Senfkörner .Dann die saure Sahne mit etwas Milch unterrühren .Apfel und Gurke zugeben und alles gut verrühren .Ich gebe noch etwas Gurkenbrühe dazu .Nun alles mit Salz und Pfeffer ab schmecken und 2 EL Olivenöl drüber geben.Abdecken und im Kühlschrank durchziehen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen